Dienstag, 17. Januar 2012

Weihnachten ist schon wieder ein Weilchen her ... und der Alltag hat uns wieder. Aber was ist eigentlich mit dem Wetter in diesem Jahr los?
Weihnachten ist schon wieder ein Weilchen her ... und der Alltag hat uns wieder. Aber was ist eigentlich mit dem Wetter in diesem Jahr los? Ich vermisse ein wenig den vielen Schnee, den wir im vergangenen Winter hatten. Speziell an Weihnachten 2010 war bei uns auf der Straße "Chaos" angesagt - ich fand den Schnee ehrlich gesagt hervorragend. Mich hat auch kein Stück gestört, dass ich nur Sommerreifen aufgezogen hatte - ok, ok, das war grenzwertig.

Und dann kommt zur Ernüchterung der Winter 2011/2012. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Kein Schnee, keine Streufahrzeuge, keine Schneeballschlachten ... das ist schon ziemlich schade. Und für die Kinder war dieser verregnete Winter wirklich kein Spaß. Naja, andererseits musste man sich nicht ständig mit Handschuhen, Stiefeln, Mütze und so weiter ausrüsten, um nach draußen gehen zu können - andererseits hätte das natürlich auch einen romantischen Charme gehabt.

Naja, vielleicht im nächsten Jahr ...
Oder vielleicht doch noch im Januar? Immerhin friert es seit ein, zwei Tagen nachts wieder. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen