Donnerstag, 7. Juli 2011

Meine Erfahrungen mit Google Plus

Und wenn ich schonmal dabei bin...
Ich wollte euch noch wissen lassen, dass ich mittlerweile ein merkwürdiges Verhältnis zu den sogenannten sozial zielgerichteten Medien habe. Ich habe vor kurzem schon meinen Facebook-Account eingestampft, auf dem ich in ehemals mühevoller Kleinarbeit meine vielen "Freunde" wie Trophäen gesammelt habe... und jetzt wo Google+ dazukommt, geht das ganze von vorne los.

Warum ich da mitmache, wenn ich bei Facebook schon aussteige? Mir schien das Konzept von G+ zunächst mal schlüssig. Ich muss abwarten, ob es mit steigender Freundezahl immer noch gut ist und ob Google+ eher wie Twitter oder eher wie Facebook genutzt wird. Mein erster Eindruck: Es gibt eine Menge Leute, die den ganzen Tag über nix besseres zu tun haben, als während Ihrer Arbeitszeit "lustige" Videos zu posten. Und das, obwohl ich Ihnen eigentlich wegen anderer Dinge folge. Nämlich damit sie mir wichtige Informationen zu bestimmten Sachgebieten geben können. Ich fürchte, ich werde einige von Ihnen auf die Dauer wieder wegen fehlender Relevanz die "Freundschaft" kündigen. :-)

Soviel mal dazu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen