Donnerstag, 7. Juli 2011

Google mit Plus und ich im Minus

Habt ihr schon von diesem neuen Netzwerk Google Plus gehört. Seit ich davon vor ein paar Tagen im Internet gelesen hatte, werde ich das Gefühl nicht los, dass es mich weniger online als vielmehr offline verfolgt. Wohin man geht, überall heißt es "Ist Google+ der Facebook Killer"... Ich weiß nicht, warum sich die Redakteure, die so etwas schreiben, immer nach einem "Killer" für irgendetwas sehnen. Ich finde solche Schlagzeilen einfach nur peinlich ... sie deuten für mich entweder auf Bildzeitungsniveau hin oder aber auf ein Sommerloch. Im Idealfall auch noch beides.

Warum wollen überhaupt alle immer irgendwo einen "Killer" in etwas sehen? Ein Killer tötet jemanden, der danach nicht wieder aufsteht. Und seien wir mal ehrlich, wie viele Killer gibt es auf der Welt wirklich ... Warum sollte der Anteil der Killer gerade bei Software oder in IT-Belangen soviel höher sein.

Es gibt auch friedliche Koexistenzen und ich finde, dass wir in einer Welt, in der wir täglich von Kriegen hören nicht auch noch ständig mit martialischen Begrifflichkeiten konfrontiert werden sollten, wo es nicht nötig ist. Peinlich, denn das bringt meine Laune wirklich ins Minus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen