Dienstag, 19. April 2011

Warum ich super Laune habe

Mal unabhängig von den ganzen Putzaktionen, die sich rund um das Haus drehen und dem Top-Wetter, das sich in den letzten paar Wochen immer häufiger zeigt, habe ich absolut gute Laune. Der Grund: Ich habe endlich wieder angefangen Sport zu treiben. Wie es sich für eine Hausfrau und Mutter gehört, bin ich bei der Wahl der Sportart natürlich beim Nordic Walking gelandet. :-)

Nordic Walking ist - sofern man es richtig machen möchte, alles andere als ein Sport, bei dem permanent man locker miteinander quatschen kann. Das habe ich aber bislang immer gedacht, was mich immer ein stückweit davon abgehalten hat, mitzumachen. Jetzt bin ich eines besseren belehrt worden. Zurecht.

Ich kann nur sagen, insbesondere wenn ihr euch als Mutter und Hausfrau unterfordert fühlt: Versucht es mal. Es macht wirklich Spaß, die Technik zu erlernen und zu merken, wie die Ausdauer besser wird. Einfacher wird's vielleicht, wenn ihr noch jemanden mitnehmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen