Dienstag, 12. April 2011

Frühjahrsputz

Der Frühling ist endlich da (obwohl der April uns manchmal wieder vom Gegenteil überzeugen möchte) und ich finde es ist Zeit für den berüchtigten Frühjahrsputz. Ich fange mal dem aller Kleinsten an. Und zwar mit dem Kleinsten aus unserer Familie, der mittlerweile gar nicht mehr so klein ist und langsam mit seinen Füßen das Ende seines Babybetts erreicht hat. Und auch andere Babymöbel müssen wir - so schön sie auch sind - langsam aus der Hand geben. Neue Frische muss her mit dem Frühjahrsputz, also bekommt mein Kleinster nicht nur ein neues Bettchen sondern auch wunderschöne neue Kindertapeten mit Flugzeugen in sein Kinderzimmer. Die hatte er sich selber ausgesucht und ich konnte einfach nicht nein sagen. Mal gucken, ob ich diesen Frühling noch aufzuhalten bin, oder ob die gesamte Einrichtung ausgetauscht wird… So nebenbei noch ein Gedanke: Warum putzt man denn eigentlich nur im Frühjahr oder nun besonders intensiv? Hauste man denn früher den ganzen Winter im Dreck oder wie muss ich mir das vorstellen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen