Freitag, 4. November 2011

Tochter gut, alles gut

Ich muss ja sage, glutenfreie Nahrung ist echt nicht schlecht ... Nachdem ich beim letzten Mal ja schon berichtet habe, kann ich wirklich nur Positives über diese Art der Ernährung weitergeben. Mag sein, dass ich mir das nur einbilde, aber ich selber fühle mich sogar insgesamt gesünder. Und dem Rest der Familie geht's genauso. Das ist für eine Mutter wie mich natürlich auch beruhigend. Dennoch finde ich es schade, dass die Auswahl an glutenfreier Nahrung nach wie vor gering ist. Natürlich weiß ich, dass ein Großteil der Menschen kein Problem mit glutenhaltiger Nahrung hat .- und warum sollte die Industrie sich plötzlich einer Produktion verschreiben, der es in der Masse nicht bedarf. Aber ein paar mehr Anbieter dürften es trotzdem sein. So. :-) Aber nach wie vor kann ich (wie beim letzten Mal schon erwähnt) Querfood lobend erwähnen. Meiner Tochter geht's übrigens insgesamt auch viel besser, seit wir die Ernährung umgestellt haben. Sie leidet deutlich seltener zum Beispiel an Appetitlosigkeit als früher. Und das ist für mich insgesamt das Entscheidende.Mit Zöliakie (der Glutenunverträglichkeit) ist nämlich in der Hinsicht nicht wirklich zu spaßen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen